Dieses Rezept kommt heute von: Laura Wiesweg
Dieses Rezept kommt heute von: Laura Wiesweg
Rezept für 2 Personen:
Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten:
1 Zucchini
1 Aubergine
1 rote Paprika
2 grüne Bratpaprika
1 rote Zwiebel
1 kl. Dose Kichererbsen
30 g. Bulgur
Salz, Pfeffer, Chili, Gemüsebrühe
Olivenöl & Sonnenblumenöl
Grünes Pesto
Petersilie zum Garnieren
Eine Hand voll Rucola
Hummus bei Bedarf
Zubereitung:
Zu Beginn das Gemüse waschen. Die Paprika entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zucchini der Länge nach vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Aubergine in Scheiben schneiden, beide Seite mit Salz bestreuen und kurz ziehen lassen. Währenddessen die rote Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Anschließend die Aubergine mit einem Küchentuch abtupfen und in kleine Würfel schneiden. Das Ofengemüse in eine Auflaufform geben mit Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer und beliebigen Gewürzen vermengen. Die grünen Bratpaprika im Ganzen mit dem Ofengemüse vermengen, sodass Öl und Gewürzen daran haften bleiben. Anschließend die Bratpaprika auf das Ofengemüse legen und alles gemeinsam für 20 min in den vorgeheizten Ofen (175 Grad) geben. Zwischendurch einmal mit einem Löffel das Gemüse durchrühren und die Paprika wenden.
Währenddessen den Rucola waschen und 300 Gramm Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten. Die Kichererbsen in ein Sieb geben und mit Wasser abspülen. Anschließend die Kichererbsen mit Sonnenblumenöl in eine Pfanne geben und knusprig anbraten. Hitze reduzieren und die Kichererbsen mit Paprikapulver und Salz würzen. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Für das Dressing drei Teelöffel Pesto, Olivenöl, Salz Pfeffer und Chili miteinander vermischen.
Zuletzt den Bulgur mit dem Dressing vermengen, in eine Bowl geben und mit den Kichererbsen, dem Ofengemüse, dem Rucola und der Bratpaprika garnieren. Die Ofengemüsebowl kann mit Hummus serviert werden.
Guten Appetit!